Was ist eigentlich... der Klimawandel?

Globale Erderwärmung, Kühe, die dafür verantwortlich sind, die Politik, die zu wenig dagegen tut - ist das wirklich der Klimawandel? Nicht wirklich, es steckt doch mehr dahinter. Prof. Harald Lesch erklärt es genau –  und fängt schon beim Begriff „Klima“ an.

Lesch ist Astrophysiker, Naturphilosoph und Wissenschaftsjournalist und Ihnen bestimmt auch schon mal im Fernsehen begegnet. Wer sich das Video ansieht, versteht den Klimawandel besser – und erkennt sicher auch, wie wichtig nachhaltiges Handeln ist.

Wer sich davon noch ein wenig mehr überzeugen und das Gefühl um Fakten stützen möchte, der findet in dem Buch „Die Menschheit schafft sich ab – Die Erde im Griff des Anthropozän“, ebenfalls von Harald Lesch und mit Kommentaren sowie Beiträgen von Politikern und Umwelt-Enthusiasten, das richtige Nachschlagewerk.